Arturo Fuente Arturo Fuente Don Carlos Robusto

Die Arturo Fuente Reserva Don Carlos entpuppt sich, im klassischen Robusto Format, ummantelt von einem ölig-dunklen Kamerun Deckblatt, als wahre Entdeckung. Zum Auftakt...

18.30 CHF
86.50 CHF
432.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die Arturo Fuente Reserva Don Carlos entpuppt sich, im klassischen Robusto Format, ummantelt von einem ölig-dunklen Kamerun Deckblatt, als wahre Entdeckung. Zum Auftakt schmeicheln süss-holzige und nussige Aromen den Gaumen. Die bis zu zehn Jahre gereiften Einlage-Tabake aus der Dominikanischen Republik sorgen dabei für einen messerscharfen Abbrand und die vorzügliche Verarbeitungsqualität unterstreicht den guten Ruf Arturo Fuentes. Exotisch-fruchtige Aromen und eine dezente Salznote, die sich harmonisch zu den anfänglichen Eindrücken gesellen, prägen im zweiten Drittel diese überraschend vollmundige, mittelkräftige Zigarre. Ein kühler Rauch sorgt für ein elegant seidiges Mundgefühl. Im Rauchverlauf wird der Aficionado stets mit neuen Aromen wie Zimt, Walnuss und Nougat überrascht. Das Finale zeigt noch einmal die Finesse und Komplexität dieser Zigarre für den erfahrenen Geniesser. Mit Noten von Vanille und Marzipan endet das Spektakel aber noch nicht, der Nachhall begleitet den Raucher noch lange nach dem letzten Zug.

Format

Robusto

Länge

12.7

Durchmesser

1.98

Stärke

2

Lieferfrist

1-3 Werktage