Arturo Fuente

Magnum Rosado Sun Grown 44

Das Sortiment von Arturo Fuente ist breit, es umfasst vielen Raritäten und Ultra-Raritäten, aber auch preiswerte Zigarren. Zu dieser Kategorie gehört Arturo Fuente Magnum Rosado...

13.00 CHF
60.00 CHF
528.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Das Sortiment von Arturo Fuente ist breit, es umfasst vielen Raritäten und Ultra-Raritäten, aber auch preiswerte Zigarren. Zu dieser Kategorie gehört Arturo Fuente Magnum Rosado Sun Grown 44. Die Tabakmischung der Linie wird um ein besonderes Deckblatt aus Ecuador arrangiert. Die Blätter wachsen direkt in der Sonne, was ihnen eine erhebliche Intensität verleiht, doch Arturo Fuente wählt eher leichte Blätter der unteren Blattstufen aus und beeindruckend: vor der Verarbeitung darf der Tabak zehn Jahre reifen. Zunächst präsentiert sich die Zigarre etwas staubig-sandig. Schnell zeigt sie aber ihr geschmackliches Potenzial, entwickelt süssliche Noten, Röstaromen, eine fruchtige Säure - typisch Arturo Fuente - und Vanille. Die Magnum Rosado Sun Grown 44 fühlt sich federleicht an, ihrer Stärke wegen, der leichte Zug trägt dazu bei, der Geschmack entwickelt ein facettenreiches Aroma aber keinerlei Schwere. Man könnte auch sagen, dass der Rauch etwas flach wirkt und es der Zigarre an Körper mangelt. Manchmal ist die Leichtigkeit des Tabakgenusses, wie sie die Arturo Fuente Magnum Rosado Sun Grown 44 vermittelt, aber genau das Richtige.

Format

Corona

Länge

12.5

Durchmesser

1.87

Stärke

3

Lieferfrist

1-3 Werktage

Ähnliche Produkte