Camacho Corojo Robusto

Corojo und Criollo - das waren Jahrzehntelang die beiden klassischen Tabakvarietäten der kubanischen Zigarrenindustrie. Criollo, der milde und liebliche Tabak, Corojo das...

9.50 CHF
10.00 CHF
42.50 CHF
90.00 CHF
168.17 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Corojo und Criollo - das waren Jahrzehntelang die beiden klassischen Tabakvarietäten der kubanischen Zigarrenindustrie. Criollo, der milde und liebliche Tabak, Corojo das würzig-kräftige Gegenstück und Grundlage von Klassikern wie Partagás. Während sich Kuba mit neuen Kreuzungen von den Klassikern verabschiedete, entdeckten Produzenten im Exil dieses Saatgut neu. Camacho war diesbezüglich ein Pionier und liess mit der Camacho-Corojo-Linie diesen ur-kubanischen kräftigen Geschmack wieder aufleben. Alle Zigarren der Linie sind Puros im engsten Sinn des Wortes: Deckblatt, Umblatt und Einlage bestehen aus honduranischen Corojo-Tabak. Das Robusto-Format entwickelt «dunkle» Aromen, eine Melange aus Holz, Kaffee und Erde.

Format

Robusto

Länge

12.7

Durchmesser

1.98

Lieferfrist

1-3 Werktage