Eiroa C.L.E. 25th Anniversary Robusto

Wer Christian Eiroa nicht kennt, ist wahrscheinlich mit einer Marke vertraut, die ihm und seiner Familie gehörte, bevor er sie im Jahr 2008 an Davidoff verkaufte: Camacho. Der...

19.00 CHF
90.00 CHF
450.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Wer Christian Eiroa nicht kennt, ist wahrscheinlich mit einer Marke vertraut, die ihm und seiner Familie gehörte, bevor er sie im Jahr 2008 an Davidoff verkaufte: Camacho. Der Verkauf von Camacho umfasste damals die Markenrechte und die Tabacalera Rancho Jamastran, aber nicht die Tabakfelder der Familie in Honduras. Der Tabak dieser Plantagen bildet heute die Basis für neue Zigarren, die Christian Eiroa jetzt unter seinem eigenen Namen vertreibt. Oft steht Corojo-Tabak im Mittelpunkt seiner Blends. Eiroa gehörte zu den Pionieren, welche dieses alte kubanische Saatgut wiederentdeckten und in Honduras neu anbauten. Die C.L.E. 25th Anniversary feiert Christian Eiroas 25-jähriges Jubiläum in der Zigarrenbranche – und den authentischen Corojo-Tabak, aus welchem die C.L.E. 25th Anniversary von der Einlage bis zum Deckblatt exklusiv besteht. Die C.L.E. 25th Anniversary Robusto entwickelt ein komplexes Aroma mit Eindrücken von Kräutern, Süsse, Honig, Kakao, Holz und Muskat. Zu ihrem Charakter gehört ausserdem eine gut eingebundene, leicht pikante Chili-Note. Eine schöne und recht kräftige Hommage an eine alte, ursprünglich kubanische Tabaksorte.

Format

Robusto

Länge

12.7

Durchmesser

1.98

Stärke

4

Lieferfrist

1-3 Werktage