Oscar Valladares Island Jim No. 2 Corojo Torpedo

Jim Robinson a.k.a Island Jim betreibt in Pittsburgh das legendäre Zigarrengeschäft «Leaf & Bean». Für dieses Geschäft produzierte Oscar Valladares seine ersten Zigarren....

19.75 CHF
93.75 CHF
393.75 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Jim Robinson a.k.a Island Jim betreibt in Pittsburgh das legendäre Zigarrengeschäft «Leaf & Bean». Für dieses Geschäft produzierte Oscar Valladares seine ersten Zigarren. Auch Oscars Markenzeichen, die in ganzen Tabakblättern verpackten Zigarren, wurde hier geboren. Oscar Valladares feierte bald internationale Erfolge, sein Unternehmen wuchs, inzwischen beschäftigt er in Honduras hunderte Mitarbeiter. Die Island-Jim-Zigarren ehren seinen Freund und ersten wichtigen Geschäftspartner, sein Gesicht ziert sowohl die Kiste als auch die Bauchbinde. Zu beachten ist dabei die Kopfbedeckung: Trägt Jim einen Cowboy-Hut, so handelt es sich um die Variante mit Corojo-Deckblatt aus Nicaragua. Der Sombrero verweist auf ein mexikanisches San-Andrés-Deckblatt. Das Format heisst «Torpedo No. 2» und trägt diesen Namen, weil die Zigarre mit ihrem ausgefransten Fuss und dem Kopfende, das nicht vom Deckblatt bedeckt wird, an ein Bleistift, den «#2 pencil» erinnert. Obwohl der Kopft über eine kleine Öffnung verfügt, sollte man die Island Jim grosszügig anschneiden. Die Island Jim mit dem Corojo-Deckblatt startet mit viel Würze, rau, mit holzigen Noten und Schokolade. Sobald das Deckblatt mitbrennt, schmeck die Zigarre runder und erinnert an Kakao, Holz und auch an Vanille. Der Rauch wirkt dicht, satt, aromatisch. Einmal lässt sie an den Geschmack von feuchtem Schilf denken, dann gewinnen aber Röstnoten, Kaffee und Schokolade wieder die Oberhand. Welche Tabake es sind, die diese feinen Aromen hervorbringen, verrät Oscar Valladares nicht, nur dass sie aus Honduras stammen. Der raue, aber deswegen keineswegs ungefällige Grundcharakter dieser Zigarre lässt eine Verwandtschaft zum Wild-Hunter-Blend aus dem gleichen Haus erahnen. Die Oscar Valladares Island Jim Corojo Torpedo No. 2 ist eine schön komponierte, sehr aromatische Zigarre von nicht mehr als mittelkräftiger Stärke.

Format

Torpedo

Länge

16.5

Durchmesser

2.06

Stärke

3

Lieferfrist

1-3 Werktage

Ähnliche Produkte