H. Upmann Connossieur No. 2

Die H. Upmann Connossieur No. 2 ergänzt neu das Sortiment der grossen Havanna-Marke H. Upmann. Sie wurde 1844 vom deutschen Bankier Hermann Hupmann gegründet. Die...

16.80 CHF

Lieferfrist Nicht lieferbar

Beschreibung

Die H. Upmann Connossieur No. 2 ergänzt neu das Sortiment der grossen Havanna-Marke H. Upmann. Sie wurde 1844 vom deutschen Bankier Hermann Hupmann gegründet. Die Connoisseur-Linie stammt aber bereits aus der Zeit nach der sozialistischen Revolution. Die Connoisseur No. 1 wurde in den 1960er Jahren mit der korrekten Schreibweise für das englische Wort für «Kenner» oder «Feinschmecker» eingeführt. Warum das «i» nun hinter dem Doppel-s steht, ist nicht überliefert - eine kubanisches Mysterium. Die H. Upmann Connossieur No. 2 ist ein Robusto-Format mit leichter Übergrösse, das den Produktionsnamen Bohemio trägt. Die Zigarre startet aromatisch und mit viel Süsse. Der kubanische Maestro Ligador Arnaldo Vichot verriert mir einmal, dass Süsse für ihn immer ein Merkmal sei, das auf eine sehr gute Qualität der Tabake hinweise. Zudem glänzt die H. Upmann Connossieur No. 2 mit einer weiteren Eigenheit, die jede sehr gute Havanna auszeichnet: Entwicklung und Komplexität. Die Zigarre schmeckt fruchtig, cremig, entwickelt Röstnoten, aber auch frische und vegetale Eindrücke. Im zweiten Drittel zeigen sich langsam markentypische holzige Noten. Im Finale entfaltet sie ihre volle Schönheit mit einem cremig-vollmundigen Rauch.

Format

Bohemio

Länge

13.4

Durchmesser

2.02

Stärke

2.5

Lieferfrist

Nicht lieferbar