Montecristo Montecristo Tubos

Die Montecristo Tubos ist eine Zigarre, die in den 1970er Jahren auf den Markt kam und das Montecristo-Sortiment um die damals neue Verpackungsform der Aluminium-Tubos ergänzte....

20.10 CHF
95.50 CHF
477.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die Montecristo Tubos ist eine Zigarre, die in den 1970er Jahren auf den Markt kam und das Montecristo-Sortiment um die damals neue Verpackungsform der Aluminium-Tubos ergänzte. Heute, wo fast jedes Format neben der Kistenverpackung auch im Alu-Tubo angeboten wird, wirkt die Namensgebung etwas angestaubt, doch die inneren Werte werden dadurch nicht tangiert. Im Tubo verbirgt sich eine Zigarre im Coronas-Grandes-Format, die sich zwischen die kleinere Montecristo No. 3 und die grössere Montecristo No. 1 einreiht. Geschmacklich entwickelt die Tubos-Zigarre klassische Montecristo-Noten. Sie erinnert zum Auftakt an Wald, modriges, feuchtes Unterholz und Erde. Im zweiten Drittel zeigen sich gute Exemplare plötzlich von einer ganz neuen Seite, entwickeln cremige Noten und eine feine Süsse. Manchmal kommt im Finale auch etwas Schärfe auf. Insgesamt ein sicherer Montecristo-Wert, mit Ausschlägen nach oben.

Format

Coronas Grandes

Länge

15.5

Durchmesser

1.66

Lieferfrist

1-3 Werktage