AJ Fernandez

Enclave Habano Robusto

Wäre die «Enclave Robusto» von A. J. Fernández eine Speise, dann handelte es sich am ehesten um einen Wurst-Käse-Salat: einfach aber gut, herzhaft und würzig! Ab dem ersten...

10.90 CHF
49.50 CHF
198.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Wäre die «Enclave Robusto» von A. J. Fernández eine Speise, dann handelte es sich am ehesten um einen Wurst-Käse-Salat: einfach aber gut, herzhaft und würzig! Ab dem ersten Zug bietet sie das volle, intensive Geschmackserlebnis für den Liebhaber der kräftigen, nicaraguanischen Richtung. Ein Trommelwirbel von bitteren Kaffee-Röstaromen und Rauchfleisch, teilweise ans Animalische grenzend. Der dunkel-ledrige Grundcharakter dieser Zigarre wird ausbalanciert durch einen Hauch von Schärfe, Salz und, vor allem, einer sich steigernden Süsse, die an vollreife Cassisfrüchte erinnert. Anfänger und empfindliche Gemüter dürften sich von dieser Zigarre überfordert sehen - für alle anderen eignet sie sich hervorragend als gewagter Start in den Tag oder auch als konzentrierte Tabak-Dosis nach einem anstrengenden Arbeitspensum beziehungsweise einem üppigen Mahl.

Format

Robusto

Länge

12.7

Durchmesser

2.06

Lieferfrist

1-3 Werktage