AJ Fernandez

New World Puro Especial Robusto

Jede grosse Zigarre zeichnet sich durch einen Geschmack aus, der Persönlichkeit hat und einzigartig ist. Die A.J. Fernandez New World Puro Especial Robusto hat genau diese...

12.90 CHF
59.50 CHF
238.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Jede grosse Zigarre zeichnet sich durch einen Geschmack aus, der Persönlichkeit hat und einzigartig ist. Die A.J. Fernandez New World Puro Especial Robusto hat genau diese Qualität. Ihr Geschmack überrascht. Die mittelkräftige Zigarre erinnert an Beeren, hat eine fruchtige Komponente. Darum herum entwickeln sich komplexe Noten von Holz, Kaffee, Karamell. Eine zarte pfeffrige Würze ergänzt das Bild. Die Tabake, die diese Aromen hervorbringen, wachsen auf drei firmeneigenen Farmen in Estelí Nicaragua. Den Blend entwickelte Fernandez gemeinsam mit seinem Vater Ismael. Vor der Verarbeitung reifen die Tabake zwischen drei und fünf Jahren. Einer der Tabake hat für Fernandez einen besonderen emotionalen Wert: er stammt aus der ersten Pflanzung, die er in Nicaragua anlegte. In dieser Zigarre, sagt A.J. Fernandez, steckt seine Seele und sein ganzes Herz. Der Name «Puro Especial» soll dies ausdrücken.

Format

Robusto

Länge

13.97

Durchmesser

2.06

Lieferfrist

1-3 Werktage

Ähnliche Produkte