A.J. Fernandez New World Toro Redondo

A.J. Fernandez gehört zu den wichtigsten Zigarren-Produzenten Nicaraguas. Auf dem Weg an die Spitze spielte die A.J. Fernandez New World Gobernador eine wichtige Rolle: 2014 wurde...

12.00 CHF
55.00 CHF
231.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

A.J. Fernandez gehört zu den wichtigsten Zigarren-Produzenten Nicaraguas. Auf dem Weg an die Spitze spielte die A.J. Fernandez New World Gobernador eine wichtige Rolle: 2014 wurde sie vom Magazin Cigar Journal zur besten Zigarre des Jahres gewählt. Die Zigarre sprach mit ihrem herzhaften Aroma und ihrer Stärke erfahrene Zigarrengeniesser an. Die Zigarre hat eine fast perfekt rechteckige Form und machte das sogenannte «Boxpressing» endgültig salonfähig. Über Sinn und Zweck des Boxpressings wird unter Geniessern bis heute diskutiert. A.J. Fernandez antwortet auf seine Art: Mit der A.J. Fernandez New World Toro Redondo bringt er die gleiche Zigarre noch einmal auf den Markt, einfach ohne Pressung, klassisch rund gerollt. Zuerst fällt der wunderbar leichtgängige Zug der New World Toro Redondo auf. Der volle Rauch entwickelt nussige Aromen ohne Bitterkeit, Röstnoten, Nougat und süsse Noten von getrockneten Früchte. Eine zurückhaltende Würze ergänzt den Geschmack. Im Direktvergleich wirkt die Redondo facettenreicher, fruchtiger, phasenweise etwas weicher, die viereckig gepresste A.J. Fernandez new World Gobernador herzhafter und kräftiger.

Format

Toro

Länge

16.51

Durchmesser

2.18

Stärke

4.5

Lieferfrist

1-3 Werktage

Ähnliche Produkte