Asylum 13 Goliath

Ja, man muss den Mund sehr weit aufsperren, um an der Asylum 13 Goliath zu ziehen. Nach ein paar Zügen hat man sich aber daran gewöhnt und kann sich auf den Rauchgenuss...

18.50 CHF
87.50 CHF
350.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Ja, man muss den Mund sehr weit aufsperren, um an der Asylum 13 Goliath zu ziehen. Nach ein paar Zügen hat man sich aber daran gewöhnt und kann sich auf den Rauchgenuss konzentrieren. In der Goliath steckt sehr viel Tabak, ausschliesslich nicaraguanischer Provenienz, der mehrheitlich aus kubanischem Saatgut gezogen wurde. Das geschmackliche Feuerwerk, das diese Tabake entzünden, wird von Holzoten, Kakao und Süsse bestimmt. Wer viel Rauch im Mund schätzt, wird diese Zigarre lieben. Ein mehr an Geschmack liefert die Goliath aber eigentlich nicht, vergleicht man sie mit der etwas schlankeren Hercule. Im Unterschied zu den schlankeren Schwestern entwickelt sie etwas mehr Würze, dafür fehlt ihr die Fruchtigkeit. Am Ende, das bei langsamem Rauchen erst nach Stunden erreicht wird, ist man ermattet. Die grosse Tabakmenge macht sich bemerkbar, trotz der höchstens mittelkräftigen Stärke der verarbeiteten Tabake.

Format

Goliath

Länge

15.24

Durchmesser

3.18

Lieferfrist

1-3 Werktage