Drew Estate Undercrown 10 Robusto

Die Undercrown-Serie von Drew Estate wurde in der «La Gran Fabrica Drew Estate» geboren. In der Fabrikhalle, kreiert von den Torcedores. Die Zigarren-Roller wurden angehalten,...

16.00 CHF
75.00 CHF
300.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die Undercrown-Serie von Drew Estate wurde in der «La Gran Fabrica Drew Estate» geboren. In der Fabrikhalle, kreiert von den Torcedores. Die Zigarren-Roller wurden angehalten, ihren Eigenverbrauch der exklusiven Liga Privada etwas einzuschränken. Daraufhin kreierten sie eine geschmacklich ähnliche, aber deutlich preiswertere Alternative: Die Drew Estate Undercrown. Der Beginn einer grossen Erfolgsgeschichte. Die «Undercrown 10» feiert nun das 10-jährige Jubiläum der beliebten Serie. Die Jubiläumszigarre hat einen edlen Auftritt mit einer reich geschmückten Kiste, doppelter Bauchbinde und prächtigen Verzierungen. Das eigentliche Highlight ist aber der verarbeitete Tabak: Ein dunkles Deckblatt aus dem mexikanischen San Andres, ein teures Broadleaf-Umblatt aus dem Connecticut River Valley in den USA und nicaraguanische Einlagetabake. Die Mischung lehnt sich an die klassischen Undercrown-Serie an, die verarbeiteten Tabake reiften jedoch deutlich länger. Die Undercrown 10 im Robusto-Format entwickelt ein ganz spezielles Aroma, das extrem an Spekulatius erinnert, das Weihnachtsgebäck mit Kardamom, Gewürznelke und Zimt. Das war aber nur der Auftakt. Die Zigarre entwickelt sich weiter, erinnert an Laub und Holz, schmeckt nussig und zeigt eine leichte Bitternote, aber auch Süsse. Das Finale wirkt dunkler, mit viel Kakao, Holz, schwarzem Pfeffer und erdigen Noten. Die Drew Estate Undercrown 10 Robusto überzeugt durch ihre Aromatik und sie hat - vielleicht wegen ihres kühlen und weichen Rauches - einen noblen Touch.

Format

Robusto

Länge

12.7

Durchmesser

1.98

Stärke

3.5

Lieferfrist

1-3 Werktage