Hamlet Paredes 25th Year Salomon

Hamlet Paredes, der Zigarrenroller aus Kuba, der seine Sporen bei Partagás abverdiente, wurde unter Aficionados als Custom-Roller von Salomones-Formaten bekannt. Grosse Zigarren...

15.50 CHF
72.50 CHF
145.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Hamlet Paredes, der Zigarrenroller aus Kuba, der seine Sporen bei Partagás abverdiente, wurde unter Aficionados als Custom-Roller von Salomones-Formaten bekannt. Grosse Zigarren mit verjüngendem Kopf- und Fussenden, in der Herstellung anspruchsvoll. Nun krönt Hamlet Paredes auch seine 25th-Year-Linie mit diesem klassischen Zigarrenformat. Ob mit Absicht oder nicht: Wie jede kubanische Salomones-Zigarre braucht auch die Hamlet 25th Year Salomon Zeit, bis sie in Fahrt kommt und der Zug luftig und angenehm wird. Ein vorschnelles Abschreiben ist also zu vermeiden, insbesondere weil diese Zigarre viel zu bieten hat. Von Anfang an entwickelt sie viel Süsse, gewürzt mit exotischen Noten, die an Kardamon, Karamell, Zimt und Spekulatius-Gebäck erinnern. Dazu schwingen Noten von Tropenholz mit. Die Stärke dieser Zigarre und ihr Charakter sind nicht ganz einfach zu fassen. Die Schwierigkeit besteht darin, die feine Spicyness mit dem Charakter von weissem Pfeffer richtig einzuordnen. Die Würze, typisch für die ganze 25th-Year-Linie entwickelt sich im Salomon-Format von kräuselnd-leicht bis ziemlich dominant im Finale. Die Hamlet Paredes 25th Year Salomon profitiert von einer langsamen Rauchweise, sie wirkt dann besonders rund und süsslich. Eine Rauchdauer von über zwei Stunden, ohne zu erlöschen, ist ohne weiteres möglich.

Format

Salomon

Länge

19.05

Durchmesser

2.3

Stärke

3

Lieferfrist

1-3 Werktage