La Ley Reserva 2017 Lancero

Didier Houvenaghel experimentiert gerne mit Vintage-Tabaken. Für seine Marke La Ley führte er deshalb 2015 eine Reserva-Linie ein. Diese Jahrgangszigarre mit gereiften Tabaken...

18.90 CHF
89.50 CHF
895.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Didier Houvenaghel experimentiert gerne mit Vintage-Tabaken. Für seine Marke La Ley führte er deshalb 2015 eine Reserva-Linie ein. Diese Jahrgangszigarre mit gereiften Tabaken brachte er auch in den beiden Folgejahren auf den Markt. Aktuell wird immer noch die Reserva 2017 im Handel angeboten, die 2016 mit damals bereits gereiften Tabaken gerollt wurde. Aus den Tabaken der Reserva 2017 liess Houvennaghel zudem eine Kleinst-Serie von Lanceros rollen. Es ist das Sehnsuchtsformat vieler Aficionados. Gereifte Tabake eignen sich ideal als Basis für das Zigarrenformat; Vintage-Tabake unterstützen einen guten Zug und nehmen der schlanken Zigarre die potenzielle Schärfe. Die Theorie bestätigt sich. Die La Ley Reserva 2017 Lancero ist ein Hochgenuss für jeden Lancero-Liebhaber. Der Rauch verbindet vollmundige, cremige Noten mit einer präsenten Würze. Holzige und nussige Aromen treffen auf süsse Röstnoten, Minze und eine Prise Salz. Eine überaus elegante Zigarre, die trotz ihres Alters von mehr als fünf Jahren immer noch Reifepotenzial hat, darauf deutet die Würze hin. Die La Ley Reserva 2017 Lancero ist eine «halboffizielle» Lancierung der Marke. Die Zigarren sind in schmucklosen Bulkkisten verpackt. Dem Schweizer La-Ley-Importeur gelang es verdienstvollerweise, eine kleine Charge dieser Zigarren in die Schweiz zu holen.

Format

Lancero

Länge

17.7

Durchmesser

1.52

Stärke

3

Lieferfrist

1-3 Werktage