Oliva Nub Serie V Melanio Edición Limitada 2021

1886 begann Melanio Oliva im kubanischen Pinar del Rio mit dem Tabakanbau. Sein Geschäft entwickelte sich prächtig, wurde aber durch den kubanischen Unabhängigkeitskrieg...

20.50 CHF
97.50 CHF
195.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

1886 begann Melanio Oliva im kubanischen Pinar del Rio mit dem Tabakanbau. Sein Geschäft entwickelte sich prächtig, wurde aber durch den kubanischen Unabhängigkeitskrieg zurückgebunden, in dem Melanio mitkämpfte. Nach dem Krieg nahm er seine Tätigkeit wieder auf. In den 1920er Jahren übernahm Melanios Sohn Facundo das wachsende Unternehmen. Facundo kultivierte die Plantagen der Familie während mehreren Jahrzehnten. Mit der Machtübernahme der sozialistischen Revolutionäre änderten sich die Rahmenbedingungen. Melanios Enkel Gilberto bereiste auf der Suche nach einer neuen Heimat für das Tabakgeschäft der Familie Honduras, Panama, Mexiko, sogar die Philippinen. In Nicaragua fanden die Olivas schliesslich optimale Anbaubedingungen für den Tabak, dessen Saatgut sie aus Kuba mitbrachten. Heute gehört die Oliva Cigar Co. zu den grössten Tabakproduzenten Nicaraguas. Die Serie V Melanio ehrt den Gründer der Familiendynastie Oliva. Zum ersten Mal präsentiert den Oliva den aromatischen «Melanio»-Blend im Nub-Format. Die Einlagetabake stammen aus Nicaragua, das Deckblatt aus Sumatra. In dieser kleinen, dicken Zigarre entwickelt der Tabak Röstnoten, erinnert an Kaffee, Nüsse und kombiniert eine feine Süsse mit fruchtigen Säuren. Limitiert auf 2'500 Kisten.

Format

460

Länge

10

Durchmesser

2.38

Stärke

3.5

Lieferfrist

1-3 Werktage