Rocky Patel Aged Limited Rare 2nd Edition Sixty

Die Rocky Patel Aged Limited Rare wurde 2018 zum ersten Mal präsentiert. In einem kleinen Batch von nur 2'000 Kisten. Der Blend enthielt Tabake aus Condega und Esteli, die auf...

17.50 CHF
82.50 CHF
330.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die Rocky Patel Aged Limited Rare wurde 2018 zum ersten Mal präsentiert. In einem kleinen Batch von nur 2'000 Kisten. Der Blend enthielt Tabake aus Condega und Esteli, die auf Rocky Patels eigenen Farmen angebaut wurden, eingehüllt in ein dunkles San-Andres-Deckblatt aus Mexiko. Bevor die Zigarren in den Verkauf gelangten, waren sie zwei Jahre reifegelagert worden. Diese lange Ruhezeit in der Reifekammer war wahrscheinlich für den weichen Rauch dieser Zigarren verantwortlich. Er erinnerte an Wachs, Seife, im besten, positiven Sinne. Auch die Second Edition, die ein Jahr danach lanciert wurde, bewahrte diese besondere Eigenschaft. Dann entschied Rocky Patel, diese Zigarre jährlich in einer Auflage von 2'000 Kisten weiter zu produzieren. Der Name «Second Edition» wurde fortan für die weiteren Jahrgänge übernommen. Die Rocky Patel Aged Limited Rare Sixty fasziniert mit einem intensiven, stallig-ledrigen Kaltgeruch. Nach dem Entzünden lässt die Zigarre den Geniesser in eine dunkle Aromenwelt eintauchen. Gewürze wie Kardamom und Salbei treffen auf Schokolade, Holz und Kokosnuss. Die Sixty hat aber auch ihren «Lenor»-Moment mit einer überraschenden, blumige Frische. Es entwickelt sich eine schön dosierte Chili-Schärfe. Im Finale dominieren Kakao-Noten, Gewürze und Chili. Die pikanten Noten intensivieren sich, die Stärke zieht an. Bis zum Ende halten nur die Harten durch.

Format

Gordo

Länge

15.2

Durchmesser

2.38

Stärke

4

Lieferfrist

1-3 Werktage

Technische Details:
  • Limitiert auf 2'000 Kisten pro Jahrgang.
  • Feria del Tabaco Neuheit des Jahres 2022

Ähnliche Produkte