Rocky Patel Sixty Sixty

Rocky Patel feierte seinen 60. Geburtstag 2021 mit einer besonderen Zigarre: der Rocky Patel Sixty. Sie ist ein erstes Vermächtnis des erfolgreichen Quereinsteigers in die...

22.50 CHF
107.50 CHF
430.00 CHF
Lieferfrist:
Beschreibung

Rocky Patel feierte seinen 60. Geburtstag 2021 mit einer besonderen Zigarre: der Rocky Patel Sixty. Sie ist ein erstes Vermächtnis des erfolgreichen Quereinsteigers in die Zigarrenwelt, der für seine Tabak-Passion seinen Anwaltsjob an den Nagel hängte. Für seine Jubiläumszigarre reservierte Rocky Tabake seiner ersten eigenen Farm in Nicaragua und liess sie sechs bis sieben Jahre reifen. Zwei Jahre vor seinem 60. Geburtstag begann der Blending-Prozess. Die fertige Zigarre durfte schliesslich noch einmal zwei Jahre reifen, bis sie pünktlich zum grossen Jubiläum genussbereit war. Neben dem eigenen Nicaragua-Tabak, der die Einlage bildet, enthält der Sixty-Blend ein gereiftes Connecticut-Broadleaf-Tabak als Umblatt (kräftig!), das Deckblatt stammt aus mexikanischem Anbau, ist ebenfalls lange gereift und deshalb rar. Die Rocky Patel Sixty Sixty – das zweite Sixty steht für das Ringmass – zündet ein aromatisches Feuerwerk: Leder, Kräuter, Frische, Salbei, Kakao, Kaffee. Später zeigen sich Röstnoten, Schokolade und Haselnuss. Die Nicaragua-Tabake in der Einlage wurde durch die lange Reifezeigt domestiziert. Trotzdem zeigen sie ihre Kraft, je weiter der Rauchgenuss voranschreitet. Begleitet zunächst eine zart angedeutete Würze den Geschmack, verstärken sich die pikanten Noten im Rauchverlauf zunehmend. Dankeschön für diese schöne Zigarren, Rocky Patel, und Happy Birthday!

Format

Gordo

Länge

15.24

Durchmesser

2.38

Stärke

4.5