Tatuaje Verocú Blu No. 2

Die «Tatuaje Verocú Blu»-Linie ist die Evolution eines früheren Blends, der im US-Markt als Tatuajé Havana VI Verocú in zwei Varianten als «Regional Edition» erhältlich...

18.50 CHF
87.50 CHF
350.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die «Tatuaje Verocú Blu»-Linie ist die Evolution eines früheren Blends, der im US-Markt als Tatuajé Havana VI Verocú in zwei Varianten als «Regional Edition» erhältlich war: Als Lado Occidental für den westlichen Teil der USA und als Zona del Este für die Staaten im Osten. Der blaue Ring im kubanischen Edición-Regional-Style erinnert daran. An diesen Blend hat sich Tatuajé-Inhaber Pete Johnson erinnert und bringt ihn jetzt als Standard-Serie mit einer Anpassung zurück. Neu wird die Linie von einem nicaraguanische Deckblatt aus Corojo-Saat umhüllt, offiziell in der Farbe «rosado», tatsächlich aber in einem schönen hellen braun. Auch die übrigen Tabake des Blends stammen aus Nicaragua. Zunächst entwickelt die Tatuaje Verocú Blu No. 2 eine deutliche Süsse mit Aromen von Nüssen, Gebäck und Zimt. Dazu stellt sich ein leichtes Pfefferkribbeln ein. Etwas vegetale Noten, Anis und Süsse ringen um die Geschmackshoheit. Die Zigarre wirkt, wir sind immer noch ganz am Anfang, etwas trocken und holzig. Es folgt eine Phase von holzigen und waldigen Noten, die Würze bekommt deutlich den Charakter von schwarzem Pfeffer. Mit dem zweiten Drittel kommt Cremigkeit ins Spiel, der Geschmack wirkt nun harmonisch, süsslich, erinnert an Milchkaffee, mit etwas schwarzem Pfeffer. Geschmacklich hat die Tatuaje Verocú Blu No. 2 viel zu bieten, kräftig ist sie aber nicht. Die Pfeffernote erschwert wie immer in solchen Fällen die genaue Einordnung der Stärke. Nicht ganz leicht, aber auch nicht übermässig stark.

Format

Double Robusto

Länge

13.97

Durchmesser

2.14

Stärke

2.5

Lieferfrist

1-3 Werktage

Ähnliche Produkte