Davidoff Dominicana Robusto

Die Davidoff Dominicana Robusto erinnert geschmacklich frappant an die Davidoff Puro d'Oro-Linie, die 2015 eingestellt wurde. Mit ihrer Kraft und Aromatik wandelt sie auf den...

22.50 CHF
107.50 CHF
215.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die Davidoff Dominicana Robusto erinnert geschmacklich frappant an die Davidoff Puro d'Oro-Linie, die 2015 eingestellt wurde. Mit ihrer Kraft und Aromatik wandelt sie auf den Spuren der ersten dominikanischen Puro von Davidoff. Vielleicht führt auch das Schweineschwänzchen am Kopfende der Davidoff Dominicana auf diese Spur. Die Tabake sind tatsächlich verwandt, unterscheiden sich aber im Detail. Das Deckblatt und ein Einlageblatt stammen aus der Davidoff-Anbau-Zone Yamasá, wo Davidoff ursprünglich sein Deckblatt-Projekt startete und beim schwierigen Unterfangen, ein dominikanisches Deckblatt zu kultivieren, reüssierte. Die Tabake wurden jedoch weitergezüchtet. Zu ihrem Charakter trägt auch die lange Reifezeit von sechs Jahren bei. Die Reifelagerung hat die kraftstrotzenden Tabake gezähmt. Das Robusto-Format entwickelt Holz-, Kakao- und Schokoladenoten und von Anfang an eine schöne Süsse. Dazu gesellen sich exotische Fruchtaromen, die vielleicht an Maracuja erinnern. Eine kraftvolle Zigarre, die aber nicht die Stärke der Urahnin Puro d'Oro erreicht.

Format

Robusto

Länge

13

Durchmesser

2.1

Stärke

4.5

Lieferfrist

1-3 Werktage

Ähnliche Produkte