Getränke

Presidente

Presidente ist das National-Bier der Dominikanischen Republik. Die Cerveceria Nacional Dominicana, welche das Bier bis heute braut, wurde 1929 gegründet, zunächst als...

3.50 CHF
84.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Presidente ist das National-Bier der Dominikanischen Republik. Die Cerveceria Nacional Dominicana, welche das Bier bis heute braut, wurde 1929 gegründet, zunächst als Importgesellschaft für Europäische Biere. 1935 nahm die hauseigene Brauerei den Betrieb auf. Zu Ehren des damaligen Diktators Rafael Leõnidas Trujillo erhielt das Bier den Namen «Presidente». Es wurde zunächst unter dem Slogan «Obwohl Du mehr bezahlst, und zwar doppelt so viel, ist dieses Bier besser, ausserdem kommt es aus dem eigenen Land» («Aunque pague más y el doble esta cerveza es mejor, además es Nacional»). Das Bier wurde auch in die USA exportiert. 1980 war es in New York derart populär, dass die Absatzmenge dort jene in der Dominikanischen Republik übertraf. Ab 1990 begann der Export in die ganze Welt. Das Presidente wandelte sich von einem zunächst goldenen, schweren, fruchtigen und süssen Bier zu einem heute leichten, karibischen Pilsner.

Lieferfrist

1-3 Werktage

Ähnliche Produkte