Zurück zur Übersicht

20 Jahre Gourmesse

Die Geniesser-Messe Gourmesse, die dieses Jahr das 20-jährige Jubiläum feiert, öffnet ab heute wieder ihre Türen. Bis am Montag stellen 180 Aussteller ihre Genuss-Produkte im Kongresshaus Zürich aus. Der Veranstalter ist der Verlag Edition Salz&Pfeffer, der auch das Schweizer CIGAR-Magazin herausgibt. Für Zigarrengeniesser gab es in früheren Jahren einen eigenen Bereich. Ich kann mich noch an einen grossen Auftritt des damaligen «Die Mexikaner sind besser» -Anbieters erinnern. Inzwischen wurde die Zigarren, wohl auch aus gesetzlichen Gründen, auf den Vorplatz in die Silver Cigar Lounge «outgesourced» .

Vor 20 Jahren trafen 28 Aussteller, 24 Köche und knapp 3000 Besucher an einer kleiner «Messe für Geniesser» zusammen. Mittlerweile präsentieren an der Gourmesse (10. bis 13. Oktober im Kongresshaus Zürich) 180 Aussteller aus fünf Ländern mehr als 1000 ausgewählte Delikatessen. Es wird probiert, entdeckt, gekauft und mehr über den guten Geschmack in Erfahrung gebracht. Denn vielen Menschen ist es heute wichtig, das Bessere vom Guten zu unterscheiden. Sie wenden sich kleinen Produzenten und ihren Spezialitäten zu und legen grossen Wert auf den persönlichen Kontakt mit Qualität, Handwerk und Kulinarik.

Weiter Entdecken