Zurück zur Übersicht

Masterclass Millonario und Rum Nation

Am 24. Mai besucht uns Rumspezialist Mario Navarro von Rum Nation und Millonario. In seiner Masterclass lernen wir mehr über sein Unternehmen und degustieren sieben Rums.
#EVENTS #RUM 24. Mai 2023 19H

1956 begann Mario Rossi mit dem Import von Wein und Spirituosen nach Italien, später erweiterten Champagner und erste Rum-Marken das Portfolio. Schliesslich füllte das Unternehmen erste Whiskeys unter eigenem Namen ab. In diesem Umfeld, «zwischen Flaschen», wuchs Sohn Fabio Rossi auf, der heute die Geschicke der Firma leitet. Er begann im Jahr 2001 mit der Abfüllung einer eigenen Rum-Linie, nachdem er in Schottland uralte Rum-Fässer aus britischen Kolonien entdeckt hatte.

Unter der Marke «Rum Nation» bietet «Rossi & Rossi», wie das Unternehmen heute heisst, seither immer neue limitierte Rum-Perlen an, die Fabio Rossi meist direkt in den Erzeugerländern entdeckt. Das Rum-Know-How der Firma wuchs und Rum Nation ging dazu über, die Reifung der Rums selber zu überwachen. Heute kauft Rum Nation meist junge Rums, lässt sie im Herstellungsland reifen und überführt sie danach nach Europa, wo eine zweite Reifephase folgt.

Eine besondere Entdeckung machte Fabio Rossi 2004 in Peru. Eine damals noch unbekannte Destillerie begeisterte die Italiener mit ihren Erzeugnissen derart, dass sie sie übernahmen. Die Rums dieser Destillerie sind heute unter dem Namen Ron Millionario bekannt und beliebt.

Am 24. Mai besucht uns der Rumspezialist und Rum-Nation-Markenbotschafter Mario Navarro. Er wird uns mehr über die Geschichte und Philosophie des Unternehmens erzählen. In einer geführten Degustation lernen wir das Portfolio von Ron Millonario (Millonario XO und Cincuenta) und aktuelle Abfüllungen von Rum-Nation (Guatemala XO, Panama 18 Years, Panama 21 Years, Demerara 14 Years und Jamaica 5 Years) kennen.

Im Preis von CHF 49 ist die Degustation von sieben Rums enthalten. Das Tasting findet in der Zigarren-Lounge statt. Die Platzzahl ist beschränkt, wir bitten um eine Anmeldung.

Weiter Entdecken