Zurück zur Übersicht

Tiki-Week

Wir bringen die exotische Tiki-Kultur nach Zürich! Eine Woche lang gibt es im Manuel’s Hawaii-Groove und authentische Tiki-Cocktails. Vom 22.-27. August 2022, immer ab 18H.
#EVENTS #LÖWENSTRASSE 12 MO, 22.08. – SA, 27.08.2022

1933 eröffnete Ernest Raymond Beumanont-Gannt, später besser bekannt als ‚Don the Beachcomber‘, sein erstes polynesisch-inspiriertes Restaurant in Hollywood. Das exotische Konzept mit Palmen, Bambus, exotischen Vögeln und Wasserfällen traf den Puls der Zeit. Es fand viele Nachahmer, die zusammen eine eigene Tiki-Kultur begründeten. Dazu gehörten grosse Drinks, oft mit (viel) Rum gemixt, exotische Zutaten und Aufsehen erregende Becher und Schalen.

Viele Rezepturen waren streng gehütete Geheimnisse. Dem Tiki-Revival der 90er Jahre und Enthusiasten ist es zu verdanken, dass wichtige Rezepturen rekonstruiert werden konnten.

In unserer Tiki-Week bieten wir wieder echtes Tiki-Feeling: Mit einer Tiki-Karte und Drinks wie Mai Tai, Zombie und Aku Aku Lapu, mit Aloha-Musik und entspanntem Hawaii-Feeling.

Weiter Entdecken