Zurück zur Übersicht

Interview mit Arnaldo Bichot

#FERNWEH #ZIGARREN 29. Mai 2013

habanos Arnaldo Bichot ist einer der erfahrensten Maestro Ligadores Kubas. «A living enzyclopedia when it comes to many habanos blends», wie Habanos SA einmal über ihn schrieb. Obwohl schon 82-jährig, bringt Arnaldo Bichot immer noch sein Wissen als Ligador in der Partagás-Manufaktur ein. Auch der Blend der Partagás Lusitanias Gran Reserva, die am diesjährigen Festival del Habano vorgestellt wurde, trägt seine Handschrift. Ich darf diese Woche ein Interview mit Arnaldo Bichot führen, Anfang Woche bin ich in Havanna eingetroffen. Inzwischen habe ich bereits ein Vorgespräch am Hauptsitz von Habanos SA geführt, bei dieser Gelegenheit ist dieses Erinnerungsfoto entstanden. Spätestens in einer Woche melde ich mich mit weiteren Impressionen zurück.

Weiter Entdecken