Zurück zur Übersicht

360°-Tour durch El Laguito

El Laguito ist die bekannteste und vielleicht schönste Zigarrenmanufaktur Havannas. Sie liegt im gleichnamigen El-Laguito-Quartier in Miramar, im Westen Havannas, und grenzt tatsächlich an einen kleinen See (El Laguito: Spanisch für «kleiner See»). Das prächtige Gebäude wurde kurz vor der Revolution von Zuckerbaron Alberto Casimiro Fowler gebaut. Die Revolutionäre übernahmen die Räumlichkeiten und installierten darin zunächst eine Schule für weibliche Zigarren-Rollerinnen. 1966 wurde in El Laguito die Marke Cohiba geboren. Fast 20 Jahre lang wurden in El Laguito Cohiba-Zigarren super-exklusiv nur für die Castro-Regierung und als Diplomatengeschenke hergestellt. Bis heute ist El Laguito die Hausmanufaktur von Cohiba. Die talentiertesten Rollerinnen und Roller der Insel produzieren hier die besonders exklusiven Formate der Marke.

Im Rahmen der Habanos World Days gewährt uns Kuba mit diesem 360° Video einen einmaligen Einblick in diese heiligen Havanna-Hallen.

Weiter Entdecken