Zurück zur Übersicht

«Ich trinke täglich 150 Tassen»

#KAFFEE 8. Mai 2014

Mathias Bühler ist der amtierende Cup-Tasting-Meister der Schweiz und bereitet sich aktuell auf die Cup-Tasting-Weltmeisterschaften vor, die nächste Woche in Australien ausgetragen werden. Der Blick hat ihn beim Training besucht:

Nein, Mathias Bühler (29) hat in letzter Zeit nicht immer gut geschlafen. Er führt in diesen Wochen sein eigenes Trainingslager durch, bereitet sich auf die «Cup Taster»-WM von nächster Woche in Melbourne vor. Das Programm: «Ich trinke fast täglich 150 Tassen Kaffee.» Zwar spuckt er diesen gleich wieder aus, exakt wie bei einer Wein-Degu. «Aber ich musste merken, dass das Koffein durch die Schleimhäute trotzdem in den Körper gelangt. Es gab die eine oder andere Nacht, in der ich wenig schlief.»

Weiter Entdecken