Zurück zur Übersicht

«Lemon Love»: Anna Käppeli an der Schweizer Barista Meisterschaft

#KAFFEE 2. Februar 2010

Im Berner fand am Samstag das Finale der diesjährigen Schweizer Barista Meisterschaften statt. Als Gewinner durfte sich Mathias Bühler feiern lassen. Mit seinem «Café Tiramisu» servierte er der Jury eine trinkbare, dreilagige Variante des italienischen Dessertklassikers – eine Kreation, die nicht nur originell war, sondern offenbar auch gemundet hat. Zweiter wurde Beat Wiss. Unsere Barista-Expertin Anna Käppeli erreichte den dritten Schlussrang.

Anna Käppeli präsentierte ein Programm unter dem Motto «Love of coffee». Für ihren Espresso setzte Anna Käppeli auf die Röstung World of Coffee von Jura Kaffee. In dieser Kaffeespezialität finden mit Arabicas aus Brasilien, Puerto Rico, Indien und Hawaii vier Topprovenienzen zusammen. Die Cappuccini kreierte sie mit dem etwas kräftigeren Jura Impressa Blend. Zum Abschluss servierte Anna ihren Signature Drink «Lemon Love», eine süss-saure Verführung mit erfrischenden Lemonen und Vanille.

Hier kann man die Präsentation noch einmal in voller Länge mitverfolgen. Die nachfolgenden Impressionen stammen von Michael Blaser von Blaser Café – für die Bilder an dieser Stelle besten Dank.








Weiter Entdecken