Zurück zur Übersicht

Born on the Factory Floor

Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums von Undercrown im Jahr 2021 bringt Drew Estate die Linie «Undercrown 10» auf den Markt.
#NEWS #ZIGARREN 2. November 2021

Die Undercrown-Serie von Drew Estate wurde in der «La Gran Fabrica Drew Estate» geboren. In der Fabrikhalle, kreiert von den Torcedores. Die Zigarren-Roller wurden angehalten, ihren Eigenverbrauch der exklusiven Liga Privada No. 9 etwas einzuschränken. Daraufhin kreierten sie eine geschmacklich ähnliche, aber preiswertere Alternative: Die Undercrown. Nun feiert die erfolgreiche Zigarrenlinie das 10-Jubiläum.

Die Undercrown 10 hat einen edlen Auftritt mit einer reich geschmückten Kiste, doppelter Bauchbinde mit prächtiger Goldprägung und Verzierungen. Das eigentliche Highlight ist aber natürlich der verarbeitete Tabak: Ein dunkles Deckblatt aus dem mexikanischen San Andres, ein teures Broadleaf-Umblatt aus dem Connecticut River Valley und nicaraguanische Einlagetabake. Gegenüber der klassischen Undercrown-Serie wurden die Tabake deutlich länger gereift.

Pedro Gomez, Factory Spokesman der La Gran Fabrica Drew Estate, stimmt die Aficionados auf einen aussergewöhnlichen Genuss ein: «Die Undercrown 10 bietet dem Aficionado ein Erlebnis von heisser mexikanischer Schokolade, natürlich süss mit einem Hauch von Rosinen und Kakao, zeitweise intensivem schwarzem Pfeffer, gepaart mit Noten von sonnengetrockneten Kirschen, Espresso, Holzigkeit und Erdigkeit».

Jonathan Drew, Gründer und Präsident von Drew Estate, erklärt: «Undercrown ist ein edler Prinz, bescheiden und loyal, der nun zum König wird. Die neue Undercrown 10 zeigt das Potenzial unserer Tabake und unterstreicht den Standpunkt der Marke … als der gute König, dessen Markenversprechen die Dankbarkeit für das talentierte Team in La Gran Fabrica ist. Die Undercrown 10 ist so wichtig für Drew Estate, dass ihr zwei Slogans gegeben wurden: ‘A Decade of Dedication’ und ‘All Dekk’d Out’. Fügt man diese beiden Slogans zu ‘Born on the Factory Floor’ hinzu, entfaltet sich die Poesie erst richtig.»

Die Serie Undercrown ist ein Zeugnis für das kreative Talent, die Selbstbestimmung und Hingabe der Torcedores von Drew Estate.

Weiter Entdecken