Zurück zur Übersicht

Im Kaufrausch

Gestern präsentierte Habanos die Bolívar New Gold Medal. Und bot sie den Besuchern des Abends direkt zum Kauf an.

Der gestrige Abend des diesjährigen Festival del Habano war den La-Casa-del-Habano-Läden und Bolívar gewidmet. Auf dem El-Laguito-Gelände wurde die Bolívar New Gold Medal (48 x 16.5) präsentiert. Die Bolívar Gold Medal gilt als legendäre Zigarre, auch dank der besonderen Verpackung: Zur Hälfte ist sie in eine vergoldete Alu-Folie gehüllt. Die Ur-Gold-Medal wurde bis in die Neunzigerjahre produziert. Es folgte ein Relaunch als La-Casa-Del-Habano-Edition (2007-2011). Mit der New Gold Medal lebt der grosse Name in einem etwas grösseren Format neu auf.

Festival-Neuheiten kommen normalerweise irgendwann, ein paar Jahre später auf den Markt. Aber nicht dieses Mal: Der Moderator erklärte, man habe sich eine exklusive Neuerung einfallen lassen und die ersten Kisten der Bolívar New Gold Medal würden ab sofort auf dem Gelände verkauft. Sofort bildete sich eine lange Schlange, die sich über Stunden nicht mehr auflöste. Vor der Kasse mit nur einem einzigen Kartengerät kam es zu tumultartigen Szenen. Ich fuhr umgehend zurück ins Hotel, um meine Kreditkarte zu holen, die ich nichts ahnend zurück gelassen hatte.

Die Pre-Release-Zigarren werden hohe Preise erzielen. Ein schöner Abend war es leider nicht.

Weiter Entdecken