Zurück zur Übersicht

Der Megaburner

Der Alec Bradley Megaburner ist ein Tischfeuerzeug mit eindrücklicher Brenndauer.
#ACCESSOIRES #ZIGARREN 14. März 2021

Beliebte Zigarren-Feuerzeuge wurden manchmal für ganz andere Einsatzgebiete entwickelt. Das von uns geschätzte Prince-Stabfeuerzeug wird zum Beispiel für Lötarbeiten oder zum Flambieren in der Küche empfohlen. Gut möglich, dass sich Alec Bradley bei der Entwicklung des «Megaburner»-Tischfeuerzeugs im Camping-Zubehör umschaute. Eine Verwandtschaft mit den dort gebräuchlichen Kochern ist nicht von der Hand zu weisen.

Alec Bradley

Megaburner

129.00 CHF

Der Alec Bradley Megaburner hat eine eher weiche Flamme mit einer runden, grossen Oberfläche. Das Gas entströmt 48 sternförmig angeordneten Öffnungen. Alec Bradley spricht von einer sogenannten «Mushroom Flame» bzw. Pilz-Flamme. Weil der Megaburner stabil auf dem Tisch steht und die Flamme selbständig brennt, das Gas also nicht ständig per Knopfdruck zugeführt werden muss (wie etwa bei den Tischfeuerzeugen von Colibri oder Elie Bleu), bleiben beide Hände frei und das Entzünden, bzw. «Toasten» der Zigarre, wie Alec Bradley den Vorgang nennt, gelingt porblemlos und einfach.

Weil der Megaburner nicht über eine Jetflamme verfügt und das Gasreservoir riesig ist, beträgt die Brenndauer gemäss Herstellerangaben: 8 Stunden und 45 Sekunden. Ziemlich eindrücklich. Oder wie Alec Bradley auf der Packung schreibt: «Impress your friends. If it doesn’t, get new friends.»

Weiter Entdecken