Zurück zur Übersicht

Neue Habanos-Smokers-Lounge in Berlin

#RAUCHGELEGENHEITEN #ZIGARREN 31. Januar 2012

Habanos-Smokers-Lounge Berlin (Nina Zimmermann) In Berlin wurde im Restaurant Berlin – Moscow neue Habanos-Smokers-Lounge eröffnet, wie der deutsche Habanos-Importeur 5th Avenue mitteilt:

Berlin hat ein neues Refugium für Cigarrenliebhaber: die Habanos Smokers Lounge im Restaurant „Berlin – Moscow“. Das exklusive Gastronomiekonzept liegt direkt gegenüber der Botschaft der Russischen Föderation auf Berlins Flaniermeile Unter den Linden. Hinter einer 60 Meter langen Glasfassade erstreckt sich das „Berlin – Moscow“ auf zwei Stockwerken über 700 Quadratmeter.
Für das kulinarische Konzept zeichnet der Franzose Emmanuel Soares verantwortlich. Er hat nach seiner Ausbildung bei Alain Ducasse in den besten Häusern der Welt gearbeitet und vereint nun im „Berlin – Moscow“ die kulinarischen Eigenschaften der russischen und der deutschen Küche mit einer französischen Note. Gastronomische Kompetenz bringt auch der Mitgesellschafter Hans-Peter Wodarz ein. Für Cigarrenliebhaber ist natürlich besonders die rund 60 Quadratmeter Habanos Smokers Lounge interessant. In edlem Loungemobiliar lassen sich hier Habanos mit erlesenen Spirituosen und Cocktailspezialitäten genießen. Die Belieferung der Cigarren und die Pflege des Sortiments liegt in den Händen des Berliner Habanos Specialist-Geschäfts „Zigarren Herzog am Hafen“. Zur fachgerechten Lagerung der Cigarren wurde ein großer Humidor eingebaut, der auch Platz für individuelle Schließfächer regelmäßiger Besucher bietet. Gut möglich, dass künftig hier auch Altkanzler Gerhard Schröder seine geliebten Cohibas genießt. Sein Büro liegt nur zwei Etagen über dem „Berlin – Moscow“.

Weiter Entdecken