Zurück zur Übersicht

Oliva Day 2011

#VERSCHIEDENES #ZIGARREN 24. Mai 2011

Michael Schneider von den Genussrauchern Freiburg hat einen spannenden neuen Studentenjob: Für die Firma Wolfertz betreut er den Internetauftritt und alle Online-Aktivitäten. In dieser Funktion hat er mir eine Pressemitteilung zum Oliva Day 2011 zugeschickt. Die «Zigarren-Sommerparty» von Oliva und Oliva-Importeur Wolfertz findet am 4. Juni auf Schloss Vollrads bei Wiesbaden statt:

Seit 2009 importiert der renommierte Hersteller von Rauchbedarfsartikeln nun auch selbst Premium-Zigarren. Einen Schwerpunkt bilden die Spitzenmarke OLIVA samt ihrer innovativen Töchter NUB und CAIN. Diese beiden jungen Marken sowie das neue Label «Studio Tobac» stehen so auch im Fokus des ersten «OLIVA DAYS». Konkreter Anlass der Veranstaltung ist die Vorstellung der neuen CAIN DAYTONA – eine Zigarre, die zu 82 % aus Ligerotabak besteht und trotzdem milde bis cremige Aromen liefert.

Los geht es ab 14 Uhr mit Workshops rund um Wein und Bier. Als Partner konnte unter anderem Braufactum gewonnen werden, die eine besondere Verkostung von Bier und Zigarren anbieten. Am Nachmittag öffnet dann die Cocktail Bar. An dieser kann man sich mit einem Aperitif schonmal auf das karibische Buffet am Abend einstimmen. Speisen und Getränke sowie das gesamte Rahmenprogramm sind im Teilnahmebeitrag von 79 Euro bereits enthalten.

Natürlich dürfen bei einer Zigarren-Party auch die Zigarren selbst nicht fehlen. Neben der neu vorgestellten CAIN DAYTONA erhält jeder Teilnehmer auch den speziellen «OLIVA DAY 2011»-Sampler, welcher fünf exklusiv für diesen Tag produzierte Zigarren der Marken OLIVA, NUB und CAIN enthält, die so nicht im Handel zu bekommen sind.

Der Tag besitzt also alle Voraussetzungen zu einem Höhepunkt des Zigarrenjahres zu werden. Weitere Informationen rund um die Anmeldung sowie eine Liste der Übernachtungsmöglichkeiten in der Region, finden sich ab sofort auf der neuen Webseite von WOLFERTZ.

Weiter Entdecken