Zurück zur Übersicht

Simultanschach: Zwei kubanische Grossmeister im Manuel’s

Am 15. Juli 2023 besuchen uns die kubanischen Grossmeister Carlos Daniel Albornoz und Luis Ernesto Quesada Pérez im Manuel’s.

Die kubanischen Grossmeister Carlos Daniel Albornoz und Luis Ernesto Quesada Pérez reisen für das Internationale Schachfestival Biel in die Schweiz. Vor dem Turnierstart besuchen Sie das Manuel’s und geben eine Simultan-Vorstellung. Jeder Schachspieler, ob Amateur oder ambitioniert, darf sein Schachgeschick gegen die beiden Grossmeister testen.

Der 22-jährige Carlos Daniel Albornoz ist zweimaliger kubanischer Landesmeister. Zuletzt wurde er «Campeón Continental de las Américas 2023» im Blitz- und Schnellschach sowie Vizemeister im klassischen Format. Grossmeister Luis Ernesto Quesada Pérez ist zweimaliger kubanischer U18 Landesmeister. Am diesjährigen Capablanca Memorial in Havanna erreichte er den dritten Platz.

Wir spielen in der rauchfreien Bar, bei gutem Wetter auf unserer Terasse und in unserer Zigarren-Lounge, wo man zur Schachpartie auch eine Havanna geniessen darf.

Es gelten die üblichen Simultanschach-Regeln: Der Grossmeister spielt mit weiss, es wird ohne Uhr gespielt, die Teilnehmer führen ihre Züge aus, sobald der Grossmeister das jeweilige Brett erreicht. Die Teilnahmegebühr beträgt CHF 30 pro Spieler. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, wir bitten um eine Anmeldung.

Jetzt Anmelden


This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Weiter Entdecken