Zurück zur Übersicht

Taste of Africa

Bongani ist die erste Zigarrenmarke Afrikas. Mit einer «Fumas»-Degustation entdecken wir gemeinsam mit Gründer Kamal Moukheiber die Aromen des afrikanischen Tabaks.
#EVENTS #MANUEL’S #ZIGARREN 27. März 2024 19H

Kamal Moukheiber arbeitete in Mosambik für eine Bank, als er zufällig auf die Tabak-Tradition des Landes aufmerksam wurde. Er erfuhr, dass Mosambik und andere afrikanische Länder erfolgreich Tabake für die Zigarrenproduktion exportierten. Auf dem ganzen Kontinent gab es aber kein Unternehmen, dass handgefertigte Premium-Zigarren produzierte. Er beschloss, diese Lücke zu füllen, und gründete 2016 in Mosambik die Zigarren-Marke Bongani (Zulu für: «sei dankbar»). Nach fünf Jahren Aufbau-Arbeit begann Bongani 2021 mit dem Export.

Wie schmeckt afrikanischer Tabak, wenn man ihn pur raucht? Am 27. März dürfen wir die Aromen des afrikanischen Tabaks gemeinsam mit Bongani-Gründer Kamal Moukheiber auf eine einmalige Weise entdecken: Mit «fumas», dünnen Cigarillos, welche die Master-Blender für ihre Arbeit aus nur einer Tabak-Sorte rollen, entschlüsseln wir gemeinsam den Bongani-Blend.

Wie die einzelnen Tabake zusammen harmonieren, erfahren wir, in dem wir zwei Bongani-Formate geniessen: Die Bongani Robusto und als Premiere das neue Format Bongani Lancero.

Wir freuen uns auf einen genussvollen Abend. Im Preis von CHF 65 sind zwei Zigarren, die Fumas-Degustation, ein Cocktail sowie eine kulinarische Überraschung inbegriffen. Die Platzzahl ist limitiert, wir bitte um eine Anmeldung.

Jetzt Anmelden


This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Weiter Entdecken