Zurück zur Übersicht

The Cigar, from Soil to Soul

Didier Houvenaghel ist studierter Agronom, Tabakexperte und Zigarrenproduzent. Am 9. März 2022 stellt er im Manuel’s sein neu aufgelegtes Buch «The Cigar, from Soil to Soul» vor.
#EVENTS #MANUEL’S #ZIGARREN 21. February 2022

Didier Houvenaghel aus Belgien zählt zu den renommiertesten Tabakexperten der Zigarrenwelt. Der studierte Ingenieur und Agronom verfasste seine Diplomarbeit an der Universität Pinar del Rio mitten im Zentrum der kubanischen Tabakindustrie. Zusammen mit A.J. Fernandez produziert er die erfolgreichen Zigarrenmarken Furia, Nicarao, La Ley und La Preferida.

Sein fundiertes Wissen über den Tabak und die Zigarrenherstellung fasste er im Buch «The Cigar, from Soil to Soul» zusammen. Dieses Standardwerk wurde jetzt in einer überarbeiteten und erweiterten Fassung neu aufgelegt.

«The Cigar, from Soil to Soul» umfasst neu zwei Bände und beschäftigt sich mit allen Schritten des Tabakanbaus und der Zigarrenfertigung. Zudem teilt Houvenaghel sein Wissen zu den Themen Lagerung, Tasting, Sensorik und Aging.

Am 9. März 2022 ab 19H besucht uns Didier Houvenaghel, mit seinem Buch im Gepäck, in Zürich. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend. Gemeinsam werden wir die neue Nicarao Exclusivo Romeo geniessen. Dazu serviert unser Bar-Team einen passenden Welcome-Drink.

Der Eintritt beträgt CHF 35 inklusive Zigarre Nicarao Exclusivo Romeo und Drink. Wir bitten um eine Anmeldung, die Platzzahl ist beschränkt.

Jetzt Anmelden


Weiter Entdecken