La Brasiliana Caffè Brasiliana

Robusta-Bohnen schmecken rau und kräftig und sind besonders koffeinhaltig. In der Regel werden sie zusammen mit den milden und eleganten Bohnen der Sorte Arabica geröstet. Reine...

ab 12 Stück 21.90 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Robusta-Bohnen schmecken rau und kräftig und sind besonders koffeinhaltig. In der Regel werden sie zusammen mit den milden und eleganten Bohnen der Sorte Arabica geröstet. Reine Robusta-Kaffees findet man im Premium-Segment nur selten. Der Caffè Brasiliana ist ein Vertreter dieser exotischen Gattung. Er duftet kräftig und intensiv nach Bitterschokolade und Erde, sein Geschmack wirkt rauchig und herb, aber doch erstaunlich elegant. Bei der Zubereitung spielt der Brasiliana seine Robusta-Vorteile voll aus. Die Siebträger-Maschine extrahiert einen Espresso, der im ersten Moment aus nichts anderem als Crema besteht. Auch mit Vollautomaten gelingt ein prächtiges Schäumchen. Der Caffè Brasiliana eignet sich ausgezeichnet als Basis von Mischgetränken mit Milch und er ist ein sicherer Begleiter von deftigen Desserts.

Röstgrad

Mitteleres Dunkelbraun

Öligkeit

Leicht glänzend

Koffein

Sehr kräftig

Varietät

0% Arabica / 100% Robusta

Zubereitung

Einfach und fehlerverzeihend

Ähnliche Produkte