Café Santo Domingo Café Santo Domingo

Dieser reine Arabica-Kaffee enthält Bohnen der Regionen Rancho Arriba und Hato Mayor in der Dominikanischen Republik. Fruchtbare Böden und das warm-feuchte karibische Klima...

ab 20 Stück 8.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Dieser reine Arabica-Kaffee enthält Bohnen der Regionen Rancho Arriba und Hato Mayor in der Dominikanischen Republik. Fruchtbare Böden und das warm-feuchte karibische Klima lassen die Kaffeepflanzen hier prächtig gedeihen. Nach der nassen Aufbereitung wird der Kaffee vor Ort in der firmeneigenen Rösterei geröstet. In der Tasse offenbart der Café Santo Domingo sein karibisches Temperament: Neben seinen erdigen Noten, Eindrücken von Kakao, einer fruchtigen Säure und einer cremigen Textur zeichnet ihn vor allem seine Intensität, die Dichte seines Geschmacks und sein voller Körper aus. Seinesgleichen sucht der aussergewöhnlich lange Nachgeschmack dieses Kaffees, in dem seine feinen Aromen noch lange nachhallen.

Röstgrad

Mitteleres Dunkelbraun

Öligkeit

Leicht glänzend

Koffein

Mild-Mittelkräftig

Varietät

100% Arabica / 0% Robusta

Zubereitung

Relativ gutmütig