Caffè Manaresi Extra Bar Rosso

Die traditionellen Kaffeemischungen von Caffè Manaresi bestehen seit 1898. Bis heute werden mit der gleichen Sorgfalt und Strenge die besten Kaffeesorten der Welt ausgewählt und...

22.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die traditionellen Kaffeemischungen von Caffè Manaresi bestehen seit 1898. Bis heute werden mit der gleichen Sorgfalt und Strenge die besten Kaffeesorten der Welt ausgewählt und mit der gleichen leidenschaftlichen Hingabe geröstet wie seit jeher. Der Manaresi Extra Bar Rosso ist eine «Mischung mit Arabicabohnen» und wird von Caffè Manaresi als «Classic Italian» klassifiziert. Mehr verrät uns die Rösterei nicht über die geheimnisvollen Zutaten, die diesem Kaffee seine Intensität und Aromatik verleihen. In seinem Geschmack vereint er viel Kakao, Schokolade, Röstnoten, Erde, Nuss und Marzipan. Der Manaresi Extra Bar Rosso wird sehr dunkel geröstet, dunkler als die anderen Mischungen der Rösterei. Eine feine Fettschicht überzieht die dunkelbraunen Bohnen. Fruchtige Säuren sind kaum noch präsent und es fällt nicht schwer, die Mühle richtig einzustellen. Der Espresso quillt cremig in die Tasse, eine ölige, dichte, dunkelbraune Crema erfreut das Auge. Der Geschmack: tiefgründig, intensiv. Der Caffè Manaresi Extra Bar Rosso ist ein klassischer italienischer Espresso, der seine Kraft und Aromatik aus dem dunklen Röstprofil schöpft. Durch seinen hohen Arabica-Anteil wirkt er trotzdem elegant und bekömmlich.

Röstgrad

Italian Roast sehr dunkel

Öligkeit

Ölig

Koffein

Mild-Mittelkräftig

Varietät

80% Arabica / 20% Robusta

Zubereitung

Einfach und gutmütig