Caffè Manaresi Super Bar Marrone

Die Rösterei Caffè Manaresi verzichtet bewusst auf die Herstellung von vielen verschiedenen Mischungen, die den Kunden vor die Qual der Wahl stellen. Stattdessen konzentriert man...

ab 6 Stück 24.30 CHF
ab 12 Stück 23.30 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die Rösterei Caffè Manaresi verzichtet bewusst auf die Herstellung von vielen verschiedenen Mischungen, die den Kunden vor die Qual der Wahl stellen. Stattdessen konzentriert man sich auf drei Top-Blends, die zwar in sich sehr unterschiedlich sind, die Herkunft und den Qualitätslevel aber nicht verleugnen können. Mit der Mischung «Super Bar Marrone» hat man ein klares Gegenstück zur Miscela «Oro» geschaffen. Die Bohnen sind dunkler (aber nicht zu dunkel) geröstet, und es werden 40 Prozent Robusta-Bohnen dazu gemischt. Durch deren Hochwertigkeit wirken diese aber kaum adstringierend oder bitter. Das Ergebnis dieser gelungene Zusammensetzung ist ein perfekter süditalienischer Espresso mit toskanischen Eigenschaften. Die dunkle und dickflüssige Konsistenz erinnert auf den ersten Blick eher an flüssige Schokolade. Und so ist auch das Aroma im Gaumen: schokoladig, süss und intensiv mit samtig-weichem Abgang. Die betonharte Crema lässt den Zucker lange nicht absinken. Wobei Zucker bei diesen hochwertigen Bohnen eigentlich gar nicht nötig ist.

Röstgrad

Intensives Dunkelbraun

Öligkeit

Leicht glänzend

Koffein

Kräftig

Varietät

60% Arabica / 40% Robusta

Zubereitung

Einfach und gutmütig

Ähnliche Produkte