Caffè Martella Maximum Class

Der Maximum Class ist die Spitzenröstung von Caffè Martella aus Rom, das Aushängeschild und der Stolz der Rösterei. Mit Sorgfalt wählt die Firmenleitung die richtigen Bohnen...

ab 6 Stück 32.90 CHF
ab 12 Stück 31.60 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der Maximum Class ist die Spitzenröstung von Caffè Martella aus Rom, das Aushängeschild und der Stolz der Rösterei. Mit Sorgfalt wählt die Firmenleitung die richtigen Bohnen von hoher Qualität, der Röstmeister röstet diese nach dem Rezept des Hauses. Am Ende schmeckt dieser Kaffee so, wie ihn eben nur die Italiener rösten können. Aus dem Siebträger läuft der Martella Maximum Class wie dickflüssiger Honig, seine Crema ist äusserst stabil, wunderschön marmoriert und wird von einem edlen Glanz überzogen. Sein Geschmack prägen ausgeprägte Schokolode-Noten und nussige Aromen, dazu gesellen sich im Hintergrund Eindrücke von Vanille und Honig und wenig Säure. Verblüffend ist die Süsse, die diese Röstung entwickelt. Als Espresso gebrüht, kann man den Maximum Class bestens ohne Zucker geniessen. Die Bohnen sind für italienische Verhältnisse eher hell geröstet, was den Kaffee mild und bekömmlich macht. Trotzdem ist sein Körper voll und der Abgang weich und rund.

Röstgrad

Mittlere Röstung

Öligkeit

Trocken

Koffein

Mittelkräftig

Varietät

90% Arabica / 10% Robusta

Zubereitung

Für den Hobby-Barista