Danesi Caffè Brasileiro Coronado

Die Robusta-Bohne ist nicht aus der italienischen Espresso-Kultur wegzudenken. Die kräftige Bohnensorte, die gezüchtet wurde, um auch in niedrigeren Lagen zu wachsen und deshalb...

ab 12 Stück 22.30 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die Robusta-Bohne ist nicht aus der italienischen Espresso-Kultur wegzudenken. Die kräftige Bohnensorte, die gezüchtet wurde, um auch in niedrigeren Lagen zu wachsen und deshalb viel Koffein enthält, verleiht dem Espresso Kraft, Körper, einen oft rauen Geschmack und viel Crema. Der Brasileiro Coronado von der Rösterei Danesi Caffè aus Rom ist dieser Bohnensorte gewidmet. Alle Bohnen dieses Kaffees werden in Höhenlagen gewonnen und trocken aufbereitet, was die Süsse des Kaffees stützt und Säuren praktisch ausschliesst. Der hohe Robusta-Anteil lässt den Espresso wie flüssige Schokolade aus dem Siebträger fliessen. In der Tasse schmeckt der Kaffee sehr schokoladebetont, ergänzt durch eine süsse malzige Note, nussige und holzige Eindrücke. Der Espresso fühlt sich leicht trocken an, wie sehr dunkle Schokolade, aber nicht kratzig oder rau, was nur durch eine gute Qualität des Rohkaffees möglich wird. Durch seine Kraft kann sich der Brasiliero Coronado ausgezeichnet in Milchgetränken behaupten.

Röstgrad

Intensives Dunkelbraun

Öligkeit

Leicht ölig

Koffein

Kräftig

Varietät

40% Arabica / 60% Robusta

Zubereitung

Einfach und gutmütig

Ähnliche Produkte