Illycafé Gourmet Napoli

Die Schweizer Firma Illycafé wurde 1939 vom Basler Carlo Seitz und den Triestinern Dr. Ernesto Illy und Roberto Hausbrandt gegründet. Die Gründer haben die Schweizer Kaffee- und...

ab 12 Stück 6.90 CHF
ab 24 Stück 6.70 CHF
ab 12 Stück 6.90 CHF
ab 24 Stück 6.70 CHF
ab 12 Stück 24.60 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die Schweizer Firma Illycafé wurde 1939 vom Basler Carlo Seitz und den Triestinern Dr. Ernesto Illy und Roberto Hausbrandt gegründet. Die Gründer haben die Schweizer Kaffee- und Espressokultur massgeblich mitgeprägt. In den folgenden Jahrzehnten hat Illycafé die italienische Röstkunst perfektioniert und sich über die Schweizer Grenzen hinaus einen Namen als Gourmet-Rösterei gemacht. Es ist deshalb keinesfalls als Anmassung zu verstehen, wenn Illycafé für sich in Anspruch nimmt, typisch italienische Kaffees zu rösten. Das beste Beispiel für die Exzellenz der Illycafé-Röster ist der Gourmet Napoli-Kaffee. Der volle, kräftige Geschmack, der von süsslichen Schokolade- und Erdaromen bestimmt wird, begeistert. Wohl tritt ein echter Süditaliener, etwa von Mauro Caffè, noch feuriger auf als die Napoli-Röstung. Allerdings verzichtet Illycafé im Gegensatz zu den meisten Süditalienern auf die Beigabe von Robusta-Bohnen, die für mehr Intensität, aber in der Regel auch einen eher rauen Charakter sorgen. Der Gourmet Napoli verbindet Kraft und Eleganz - eine grossartige Kombination.

Röstgrad

Intensives Dunkelbraun

Öligkeit

Leicht glänzend

Koffein

Mild

Varietät

100% Arabica / 0% Robusta

Zubereitung

Für den Hobby-Barista

Ähnliche Produkte