Passalacqua Mehari

Der Mehari ist jene Röstung von Passalacqua mit dem höchsten Robusta-Anteil. Die Mischung setzt sich zusammmen aus 53 Prozent Arabica und 47 Prozent Robusta-Bohnen. Damit ist...

26.90 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der Mehari ist jene Röstung von Passalacqua mit dem höchsten Robusta-Anteil. Die Mischung setzt sich zusammmen aus 53 Prozent Arabica und 47 Prozent Robusta-Bohnen. Damit ist einiges gesagt, aber nicht alles. Der Kaffee hat Kraft und ist intensiv, sein Körper vollmundig und cremig, in die Tasse läuft der Mehari wie dickflüssig-warmer Honig. Die haselnussbraune Crema ist ein Augenschmaus. Dass dieser Kaffee dennoch keinen typisch-kratzigen Robusta-Geschmack entwickelt, ist ein Hinweis auf die hohe Qualität der Bohnen. Sein Bouquet enthält malzige Noten, dunkle Schokolade, Süsse, Honig, Mandeln und geröstete Nüsse. Man kann, ja sollte diesen Kaffee ohne Zucker geniessen. Bis zu zwei Stunden bleiben diese feinen Noten nach dem Genuss am Gaumen erhalten. Italienischer Kaffeegenuss auf höchstem Niveau.

Röstgrad

Intensives Dunkelbraun

Öligkeit

Leicht ölig

Koffein

Kräftig

Varietät

53% Arabica / 47% Robusta

Zubereitung

Einfach und gutmütig

Ähnliche Produkte