Zicaffè Cinquantenario

Im Jahr 1979 feierte die Rösterei Zicaffè ihr 50-Jahr-Jubiläum und Antonio Zichittella, der Patron des Unternehmens, entwickelte für diesen besonderen Anlass die...

ab 6 Stück 34.80 CHF
Lieferfrist:
Beschreibung

Im Jahr 1979 feierte die Rösterei Zicaffè ihr 50-Jahr-Jubiläum und Antonio Zichittella, der Patron des Unternehmens, entwickelte für diesen besonderen Anlass die Jubiläumsröstung Zicaffè Cinquantenario. Die Mischung mit Arabica-Bohnen aus Brasilien und Zentralamerika sowie ausgewählte Robusta-Bohnen war als Spezialkaffee für das Jubiläumsjahr gedacht. Weil der Kaffee den Kunden aber so gut gefiel, wird er bis heute nach der selben Rezeptur geröstet. Der Zicaffè Cinquantenario ist ein sehr eleganter Kaffee mit einem cremigen Charakter. Der Espresso duftet nach Kakao und Tabak. Im Gaumen entwickeln sich süsse, fruchtige und blumige Noten. Am Ende bleibt im Mund ein schokoladiger Nachgeschmack zurück. Ein Kaffee mit einem sehr harmonischen Geschmack, ohne störende Bitternoten oder Säuren, seit bald 50 Jahren.

Röstgrad

Intensives Dunkelbraun

Öligkeit

Leicht glänzend

Koffein

Mild-Mittelkräftig

Varietät

70% Arabica / 30% Robusta

Zubereitung

Für den Hobby-Barista

Ähnliche Produkte