English Harbour 5 Jahre Port Cask Finish

Neben den fünf- und zehnjährigen Standardabfüllungen des English Harbour Rums gibt es seit einigen Jahren auch Abfüllungen, die einem Fassfinish unterzogen wurden. Für die...

65.00 CHF
18.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Neben den fünf- und zehnjährigen Standardabfüllungen des English Harbour Rums gibt es seit einigen Jahren auch Abfüllungen, die einem Fassfinish unterzogen wurden. Für die Port Cask Version werden 100 bis 200 Jahre alte Fässer verwendet, die vorher mit Portwein der Old Royal Oporto Company belegt waren. Nach seiner fünfjährigen, tropischen Reifezeit in gebrauchten Bourbonfässern, verbringt er weitere drei bis sechs Monate in den genannten Portweinfässern für sein spezielles Finish, das einen dominanten Eindruck hinterlässt. Der Rum zeichnet sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus, weshalb man nachsichtig sein kann, dass das Potenzial des Fass-Finishes vielleicht nicht voll ausgeschöpft wurde, wie Abfüllungen anderer Hersteller beweisen.

%Vol.

46

Alter

5 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Antigua

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Bourbon- und Portweinfässer, tropisch

Destillerie

Antigua Distillery Ltd.

Süsse

Leichte, fruchtige Süsse

Stärke

Leicht-Mittelkräftig

Würzigkeit

Mild-Würzig

Komplexität

Mittlere Komplexität

Nachhall

Mittellang

Ähnliche Produkte