Bentley B13 Double Wood

Die meisten Rums sind von Natur aus hervorragende Zigarrenbegleiter - der B13 Rum wurde nach diesem Kriterium erst kreiert. Die Pot-Still-Destillate stammen aus Barbados und wurden...

77.00 CHF
20.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die meisten Rums sind von Natur aus hervorragende Zigarrenbegleiter - der B13 Rum wurde nach diesem Kriterium erst kreiert. Die Pot-Still-Destillate stammen aus Barbados und wurden bis zu 13 Jahre sowohl in gebrauchten Bourbon- als auch in ehemaligen Cognacfässern gereift. Der Rum begeistert mit einem äusserst dominanten Zimtprofil, das fast konkurrenzlos ist. Wüsste man nicht, dass der Hersteller auf jegliche Zusätze bei der Herstellung verzichtet hat, könnte man an einen aromatisierten Rum denken. Der Seleta Cachaça oder der Plantation Guatemala Single Cask 2019 kommen zurück in die Erinnerung, die mit ganz ähnlicher Aromatik zu überzeugen wussten. Zu den Zimtnoten gesellen sich Noten von Vanille, Zuckerrohr, gebrannten Mandeln, kandierten Früchte und Kokosnuss, was den Rum gerade, aber nicht ausschliesslich, in den Herbst- und Wintermonaten zu einem geeigneten Zigarrenbegleiter vor dem Kamin macht.

%Vol.

40

Alter

13 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Barbados

Flascheninhalt

50 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Bourbon- und Cognacfässer

Ähnliche Produkte