Doorly‘s XO

Der Doorly's XO gehört zu den populärsten Rums aus der Foursquare Distillery auf Barbados. Der kreative Mastermind hinter der Destillerie, Richard Seale, experimentierte schon...

49.00 CHF
12.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der Doorly's XO gehört zu den populärsten Rums aus der Foursquare Distillery auf Barbados. Der kreative Mastermind hinter der Destillerie, Richard Seale, experimentierte schon früh mit der Reifung in unterschiedlichen Fässern. Im Fall des Doorly's XO kommen neben den gewohnten Bourbonfässer auch gebrauchte Sherryfässer zum Einsatz, die den Rum zum einen abrunden, ihm aber auch eine neue Aromendimension verleihen, denn Noten von Sultaninen, Rosinen und der fruchtige Charakter sind vermutlich auf die Sherryfasswahl zurückzuführen. Ein empfehlenswerter Einsteigerrum, der den Geniesser nicht mit einer Aromenwucht überfordert und dennoch genügend anzubieten hat, um sich mit ihm zu beschäftigen.

%Vol.

43

Alter

mindestens 6 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Barbados

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still und Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Bourbon- und Sherryfässer, tropisch

Destillerie

Foursquare

Süsse

Leichte, fruchtige Süsse

Stärke

Mittelkräftig

Würzigkeit

Ausgewogene Würzigkeit

Komplexität

Mittlere Komplexität

Nachhall

Mittellang

Ähnliche Produkte