Foursquare Rum Distillery Exceptional Cask Selection «Premise» 10 Jahre

Nebst der «Dominus» wurde auch diese achte Abfüllung der «Exceptional Cask Selection» Anfang 2018 auf den Markt gebracht. Für den «Premise» wurden sowohl Pot-Still-, als...

40.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Nebst der «Dominus» wurde auch diese achte Abfüllung der «Exceptional Cask Selection» Anfang 2018 auf den Markt gebracht. Für den «Premise» wurden sowohl Pot-Still-, als auch Column-Still-Destillate vor der Reifung miteinander verblendet und anschliessend drei Jahre in Ex-Bourbon- und weitere sieben Jahre in Ex-Sherry-Fässern auf Barbados herangereift. Die Nase ist alles andere als typisch für Foursquare, Barbados oder sogar einen Rum. Man findet Noten von grünem Apfel und Beeren. Eine leichte Süsse vom Sherry ist durchaus schon in der Nase zu erkennen. Doch ein Duft kommt mit der Zeit enorm zu Tragen, der sich zum einen nicht leicht beschreiben lässt und zum anderen untypisch in der Welt des Rums ist. Er ist vegetal und wirk sehr frisch. Man könnte sich auch in einem Gewächshaus befinden, in dem Tomaten und Peperoni angebaut werden. Auch im Gaumen findet man Noten von Apfel wieder. Dazu kommt Süsse von Zuckerrohr und Melasse. Den Abschluss bilden die typischen Noten vom Sherryfass: Weintrauben und Zitronenzeste. Diese Abfüllung ist sicherlich eine der hervorstechendsten der «Exceptional Cask Selection», wenn nicht gar der Foursquare Destillerie überhaupt. Probieren lohnt sich, denn Aufregung und Genuss ist gewährleistet.

%Vol.

46

Alter

10 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Barbados

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still und Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Bourbon- und Sherryfässer, tropisch

Destillerie

Foursquare

Abgefüllte Flaschen

30'000

Ähnliche Produkte