Hinter der Rummarke Esclavo steht der dänische Spirituosenhändler 1423, der auch mit anderen Abfüllungen wie der Single Barrel Selection Serie schon auf sich aufmerksam gemacht...

80.00 CHF
23.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Hinter der Rummarke Esclavo steht der dänische Spirituosenhändler 1423, der auch mit anderen Abfüllungen wie der Single Barrel Selection Serie schon auf sich aufmerksam gemacht hat. Dass die Kombination von Süsse und hohem Alkoholgehalt nahezu perfekt harmoniert, konnte man in der Vergangenheit schon bei anderen Abfüllungen beobachten. Wer sich also weder von der dominanten Süsse noch von den stattlichen 65% vol. abschrecken lässt, wird mit dem Esclavo XO Cask eine positive Überraschung erleben. Für die Herstellung wird ausschliesslich heimisches Zuckerrohr verwendet und zu frisch gepresstem Saft und Melasse verarbeitet. Die Reifung der 12 bis 15 Jahre alten Rums in amerikanischen und französischen Eichenfässern erfolgt ebenfalls im tropischen Klima der Dominikanischen Republik. Der hohe Alkoholgehalt verbindet sich harmonisch mit Aromen von dunklen, getrockneten Früchten wie Pflaumen und Rosinen. Dunkle Schokolade und eine ölige Süsse, gefolgt von einem langen Abgang, runden den Genuss ab. Der Esclavo XO Cask eignet sich auch hervorragend als Begleiter einer kräftigen Zigarre aus Nicaragua. Wer sich dennoch von 65%vol. abschrecken lässt, kann alternativ einen Blick auf die Esclavos mit Islay Whisky oder Muskateller Wein Finish werfen.

%Vol.

65

Alter

12 bis 15 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Dominikanische Republik

Flascheninhalt

50 cl

Hergestellt aus

Melasse/Zuckerrohrsaft

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

48 g/L

Lagerung

amerikanische und französische Eichenfässer, tropisch

Destillerie

Alcoholes Finos Dominicanos

Rumkategorie

Spirituose auf Rumbasis

Süsse

Sehr süss

Stärke

Sehr kräftig

Würzigkeit

Ausgewogene Würzigkeit

Komplexität

Mittlere Komplexität

Nachhall

Lang

Ähnliche Produkte