Zacapa Straight From The Cask

Dieser Rum ist bereits nahezu ausverkauft, liegt deren Abfüllung nun doch schon über 15 Jahre zurück. Es handelt sich hierbei nicht, wie man annehmen könnte, um einen...

750.00 CHF
112.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Dieser Rum ist bereits nahezu ausverkauft, liegt deren Abfüllung nun doch schon über 15 Jahre zurück. Es handelt sich hierbei nicht, wie man annehmen könnte, um einen tatsächlich 23 Jahre gelagerten Rum, vielmehr ist auch dieser ein Blend aus 6 bis 23 Jahre alten Destillaten, der aber mit einem Alkoholgehalt von 45%vol. abgefüllt wird. Die vom Zacapa 23 bekannten Fässer, wie Bourbon, Sherry und Pedro Ximenez kommen auch hier zum Einsatz. Ein komplexer Rum mit einem schier unendlichen Nachklang erinnert an die Zeiten, an dem Ron Zacapa in das Leben vieler Rumgeniesser trat. Jede einzelne Flasche ist nummeriert und wurde von Master Blender Lorena Vásquez persönlich signiert, was die Exklusivität dieser Abfüllung deutlich macht. Immer noch einer der besten Zacapas.

%Vol.

45

Alter

23 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Guatemala

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Zuckerrohrsirup

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

46 g/L

Lagerung

Bourbon-, Sherry- und Pedro-Ximenez-Fässer

Destillerie

Industrias Licoreras de Guatemala

Rumkategorie

Spirituose auf Rumbasis

Süsse

Mittlere Süsse

Stärke

Mittelkräftig

Würzigkeit

Ausgewogene Würzigkeit

Komplexität

Komplex

Nachhall

Lang

Ähnliche Produkte